Judith Pein – Journalistin und Tierschützerin

Der investigative Journalismus und der Tierschutz sind meine beiden Leidenschaften. Schon mein Leben lang setze ich mich für Vierbeiner ein und schrieb bereits als Schülerin Zeitungsartikel. Während meines Studiums der Ethnologie, Germanistik und Philosophie in Münster spezialisierte ich mich auf Dokumentarfilme und war für das Institut für den wissenschaftlichen Film in Göttingen sowie für den SWR in Baden-Baden tätig. Nach erfolgreichem Universitätsabschluss absolvierte ich ein journalistisches Volontariat in einer Fernsehredaktion bei Hamburg und arbeitete dort als Redakteurin und Moderatorin. Außerdem führte ich für die Tierrechtsorganisation PETA viele internationale Recherchen durch und dokumentierte beispielsweise Tierquälerei auf Gänsestopfleber-Farmen in Frankreich oder berichtete über das Hundemassaker in der Ukraine vor der Fußball-EM 2012.

Heute arbeite ich als Freie Journalistin und bin Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband.

Mit meinem Verein möchte ich noch mehr Menschen motivieren, sich für Tiere einzusetzen. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung!


Spannende Geschichten rund um meine Tierrettungen und Fakten zur Tierindustrie habe ich in meinem Buch zusammengefasst: